Suche
Suche Menü

Varani, Sri Lanka – Tsunami

(2005 — Varani, Sri Lanka – Tsunami)

Krishnakumar Jansen aus dem Dorf Varani im Nordosten Sri Lankas lebt und arbeitet seit 8 Jahren in Gerstetten. Mit Hilfe von Spendengeldern will er sein Heimatdorf, das auf Grund des Bürgerkriegs immer noch zum Sperrgebiet gehört und von Helfern nicht
betreten werden darf, direkt mit den lebensnotwenigen Hilfsgütern unterstützen. Die Spenden wurden von Herrn Jansens Vater verwaltet und verteilt. Nahrungsmittel und Zelte wurden beschafft, 60 Familien wurden direkt unterstützt. Eine provisorische
Schule wurde eingerichtet, ein Haus für die neuen Mühlen wurde gebaut. Zwei Mühlen wurden angeschafft: Eine Mühle zum Schälen von Reis sowie eine Mühle zum Mahlen von Getreide. Durch die Spenden konnte den Arbeitern auch ein Lohn ausbezahlt werden.